Anders, als es nach außen wirken mag, ist die Arbeit als Fotografin nicht nur "Ein bisschen Knipsen".

Fotografen, die ihr Handwerk beherrschen denken über jedes Bild, dass sie aufnehmen nach, ob es so aussehen mag oder nicht. Dazu kommt die Arbeit, die noch hinter den Kulissen stattfindet. Die Arbeit vor dem Auftrag: Die Planung der Aufnahmen, die Wahl des Equipments, das genau für die Wünsche des Kunden geeignet ist. Außerdem die Arbeit nach dem eigentlichen Auftrag am Bildschirm über das Auswählen der besten Fotos, die Entwicklung und die Retusche.


Schul-Praktika

Du interessierst dich für die Arbeit als Fotograf oder Fotografin und würdest gerne ein kurzes Praktikum bei mir machen, um das Werkzeug Kamera und alles was dazu gehört ein wenig besser kennenzulernen, sowie einen Eindruck des Berufs zu bekommen?

Schreib mir gerne ein
E-Mail!

Fachoberschule Gestaltung (für 2024/25)

Du gehst bald in die elfte Klasse der Fachoberschule für Gestaltung und brauchst noch einen Platz für das ganzjährige Praktikum? Bei mir lernst du den Beruf der Portraitfotografin in Studio und Outdoor kennen, sowie verschiedene Arten der Kreativarbeit am Computer.

Ich freue mich auf deine aussagekräftige Kurzbewerbung per
E-Mail!


Stacks Image 57
Stacks Image 38
Stacks Image 51


Stacks Image 99
Stacks Image 97
Stacks Image 103